Hut ab!

Der Erfolg gibt der Jagschule Recht

Mein Name ist Marcus Stöcklin, ich bin aus Lübeck und habe den dreiwöchigen Kurs im Januar 2016 absolviert.

Ich hatte kaum Vorkenntnisse und muss sagen: Hut ab, wie engagiert, effektiv und erfolgreich die Ausbilder den Stoff vermitteln!

Das Lernskript, das als Grundlage für die Ausbildung dient, ist schon die halbe Miete. Es ist gut verständlich und enthält nur das wirklich wesentliche Wissen, das für die Prüfung erforderlich ist. Die Anschaffung von teurem, zusätzlichen Lernmaterial ist nicht notwendig - gut für den Geldbeutel und die Speicherkapazität des Gehirns, die in der zur Verfügung stehenden Zeit auch so hinreichend gefordert wird.

Die Lehrer verfügen alle über viel, viel Erfahrung. Der Unterricht macht Spaß, weil fast alle Fakten durch die Herstellung eines praktischen Bezuges belebt werden - oft farbig, aus eigenem Erleben und teils sehr humorvoll.

In unserem Lehrgang konnten wir helfen, Wild aufzubrechen und oft besteht auch die Möglichkeit für den Kurs, an einer Jagd teilzunehmen.

Das erklärte Ziel ist, dass alle Teilnehmer gemeinsam die Prüfung schaffen. Der Erfolg gibt der Jagschule Recht: Fast alle Schüler bestehen und wenn es bei jemandem mal nicht klappt, gibt es die Möglichkeit, nicht nur die Prüfung, sondern auch den Unterricht zu wiederholen.

Mein Interesse für die Jagd und alles, was dazu gehört ist jedenfalls nach dem Kurs noch größer geworden und ich freue mich darauf, die vermittelten Kenntnisse zu vertiefen.

Dem ganzen Team der Jagdschule herzlichen Dank für Ihre Unterstützung auf dem Weg zum Jäger!

Viele Grüße,

Marcus Stöcklin