Jagdschule24 - eine Klasse für sich

Jagdschüler aus Neubrandenburg

Wir, die Jagdschüler aus Neubrandenburg, haben aus verschiedenen Gründen die letzte Ausbildungs- und Prüfungswoche in Dassow verbracht und haben dank des Engagements des gesamten Teams erfolgreich abgeschlossen.
Bereits beim ersten Telefonkontakt waren die Leidenschaft und Professionalität der Schule merklich zu spüren.

Angekommen in den Heiligen Hallen wurden wir wie die eigenen Schüler herzlich aufgenommen und betreut. Dieses zeigte sich u.a. in der Bereitschaft der Lehrer auch Fragen, die wiederholt gestellt wurden, in aller Ruhe zu beantworten. Des Weiteren standen während des Selbststudiums abends, also lange nach der Unterrichtszeit, die Ausbilder stets helfend mit Rat und Tat zur Seite.

Die Methodik und Didaktik des Unterrichts waren ausgezeichnet. In einem Lehrgespräch wurde das Wissen anhand von anschaulichen Beispielen aus der Praxis erläutert und mit praktischen Elementen, entweder zeitgleich oder im Anschluss, kombiniert. Die gewählte Unterrichtsform hat, neben den praktischen Erfahrungen der Dozenten, maßgeblich dazu beigetragen, dass auch wenig erfahrene Schüler alles verstehen und verinnerlichen konnten. Mit Rückblick auf die Ausbildung lässt sich ganz klar sagen, dass es in dem Unterricht nicht nur um eine punktuelle Prüfungsvorbereitung, sondern vielmehr um eine tiefgründige Ausbildung und Vorbereitung auf unser späteres Jägerdasein ging.

Die Jagdschule, eingebettet in einem Waldgebiet, bietet neben einem tollen Ambiente auch  die Nähe zur Natur, so dass mit wenigen Schritten vor die Tür alles live nachvollzogen werden kann. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe befindet sich der für Trainingszwecke gut ausgestattete Schießstand.

Das gewonnene positive Gesamtbild zur Schule wurde am Ende des Prüfungstages noch einmal durch diese bestätigt. In einem würdigen Rahmen wurden wir gemeinsam mit den anderen Jagdschülern für unsere Prüfungsleistungen und zum Abschied durch die Jagdhornbläser geehrt. Ein jeder von uns hat ein Prüfungszeugnis durch den Prüfungsvorsitzenden überreicht bekommen.
Wir können nur jedem empfehlen, seinen Jagdschein in dieser Schule zu machen. Auch wenn die Schule die besten Voraussetzungen bietet, so muss sich jeder darauf einstellen, hart für seinen Erfolg zu arbeiten. Frei nach einem Dozenten der Schule formuliert: „ Fünfzig Prozent des Erfolges müssen Sie dazu tun, und bei den anderen fünfzig Prozent helfen wir Ihnen.œ

Wir möchten uns hiermit für die herzliche Aufnahme, die tolle Ausbildung, die guten Rahmenbedingungen und die einzigartige Professionalität beim gesamten Team der Jagdschule24 bedanken.

Wir wünschen alles erdenklich Gute und verbleiben mit weidmännischen Grüßen!
Die Neubrandenburger Jagdschüler